Das Schweizer Makerfestival 2022
Kreative Spaces fürs Festival «MakeThings Anywhere» gesucht!

Unsere Onlineplattform für Maker wächst und wächst. Deshalb wird es Zeit, die Türen zu öffnen und Vielfalt der Schweizer Maker-Szene zu zeigen. Konkret so: Im Frühling 2022 veranstalten wir das “MakeThings Anywhere”, ein Festival von und für Makerinnen und Maker, Tüftler und Neugierige. Etwas zwischen Technikmesse, Nerd-Treffen, Wissensbörse und Inspirationsquelle. Eine Wundertüte voller spannender Menschen und Ideen, die es zu entdecken gilt.

Die Idee von “MakeThings Anywhere”: An drei Wochenenden öffnen verschiedene Maker-Spaces in drei Schweizer Städten ihre Türen. Dort kannst du deinen Space bekannter machen und ein grösseres Publikum für deine Projekte finden. Du kommst mit Gleichgesinnten ins Gespräch, kannst dich vernetzen und frische Ideen sammeln. Vielleicht suchst du noch weitere Mieterinnen und Maker für deinen Space? Dann findest du am Festival bestimmt die passenden Leute.

Noch sind die Details offen, noch sind wir in der Sammelphase – und genau das ist deine Chance. Denn du kannst “MakeThings Anywhere” mitprägen. Aktuell suchen wir noch Maker-Spaces, Ateliers, offene Werkstätten und andere kreative Orte, die sich als Gastgeber beteiligen möchten.

Du willst dein Nähatelier für ein Wochenende öffnen und anderen zeigen, woran du gerade tüftelst? Du möchtest am Festival einen Workshop zum Thema 3D-Druck geben oder einen Vortrag zu deinem Lieblingsthema halten? Dann mach mit! Fast alles ist möglich am “MakeThings Anywhere”. Was in deinem Space passiert, bestimmst du.

 

Überall kann Grosses entstehen.
In deinem Maker-Space, deiner Werkstatt, im Atelier oder in der Garage:
Überall kannst du Sachen machen und Ideen in die Tat umsetzen.
MakeThings Anywhere!

Du willst mehr über inspirierende Menschen und ihre Projekte lesen?

Dann abonniere unseren Newsletter:

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Makerportraits

Weitere Blogbeiträge

MacherInnenmarkt x MakeThings

MacherInnenmarkt x MakeThings Zürich ist ein echter Hotspot für Kreativschaffende. In der Limmatstadt finden sich unzählige DesignerInnen, KleinproduzentInnen und kreative Start-Ups aus allen Branchen und