DAS SCHWEIZER MAKERFESTIVAL IM JUNI 2022

Festival «MakeThings Anywhere» in St.Gallen, Bern und Zürich!

Ihr habt euch entschieden, die drei Standorte von «MakeThings Anywhere» stehen fest: Das Makerfestival findet am 11. Juni 2022 in St.Gallen statt sowie im September in Bern und Zürich

Wenn sich dein Makerspace, dein Atelier oder deine Werkstatt in einem dieser Städte befindet, steht einer Teilnahme also nichts mehr im Weg! Melde dich hier für das Festival an, falls du es nicht schon getan hast. Noch bis Ende März sind wir für Anmeldungen offen.

Vielleicht hast du sogar schon eine Idee, was du in deinem Space am «MakeThings Anywhere» anbieten möchtest? Einen Vortrag, einen Rundgang, einen Workshop, eine Live-Demonstration? Was auch immer du vorhast: Du bist frei, wir machen dir keine Vorgaben. Denn was am Festivaltag in deinem Space passiert, bestimmst du. (Und falls du dich zuerst noch einmal über das Festival informieren möchtest, bist du hier richtig.)

Wenn sich dein Kreativraum weder in St.Gallen noch in Bern noch in Zürich befindet, dann kannst du diesmal leider nicht am «MakeThings Anywhere» teilnehmen. Aber wer weiss, vielleicht findet das nächste Festival dann in deiner Nähe statt? (Ja, wir planen eine Fortsetzung!)

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn du dich auf unserer Makerplattform registrieren würdest (und zwar hier), damit du mit deinem Space Teil unseres Netzwerks wirst. Denn nicht nur am Festival selbst, sondern auch online auf MakeThings wollen wir die Vielfalt der Schweizer Makerszene zeigen und möglichst viele kreative Freiräume sichtbar machen.

Du hast noch Fragen zum «MakeThings Anywhere»? Dann kontaktiere uns oder stöbere in diesen FAQ, dort findest du vielleicht schon die gesuchten Antworten.

Liebe Grüsse
Dein MakeThings-Team

Überall kann Grosses entstehen.
In deinem Makerspace, deiner Werkstatt, im Atelier oder in der Garage:
Überall kannst du Sachen machen und Ideen in die Tat umsetzen.

MakeThings Anywhere!

Du willst mit deinem Space mitmachen? Dann melde dich hier für das Festival an!

JA, ICH WILL!